Home - Events - Tag der Immobilienwirtschaft 2024
11. Juni 2024 | Tempodrom Berlin | ZIA-Veranstaltungen

Tag der Immobilienwirtschaft 2024

11. Juni 2024 | Berlin | Tempodrom

Oft scheint es, als wäre die Welt aus den Fugen geraten. Gewissheiten schwinden. Militärische Auseinandersetzungen haben die vertraute Ordnung ausgehebelt. Energie- und Finanzfragen stellen uns vor Probleme, die wir vor wenigen Jahren nicht einmal erahnten. Wir sind noch immer nicht raus aus der größten Immobilienkrise seit Jahrzehnten.

Der Tag der Immobilienwirtschaft (TDI) des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA) ist weit mehr als nur „ein wichtiger Termin für Branche und Politik“. Und das gilt in diesem Jahr umso mehr! Der 11. Juni 2024 ist ein Schlüsseldatum, um einmal mehr zu zeigen: Intensiver Dialog mit etwa 2500 führenden Branchenvertretern ist eine wirksame Antwort auf kollektive Schockstarre: Jetzt erst recht.

In Keynotes politischer Top-Entscheiderinnen und -Entscheider, in Talks und Fach-Panels mit hochkarätigen Gästen und unserer Unternehmerrunde setzen wir Zeichen für eine Politik, die auf den entscheidenden Zukunftsfeldern mutig nach vorn steuert. Denn: Finanzfragen stellen sich mit neuer Dringlichkeit, der Countdown des Klimaschutzes geht weiter, die Innenstadtgestaltung erfordert neue Kreativität, und umfassende Digitalisierung muss nicht nur beschworen, sondern eben auch realisiert werden. Büro, Gesundheit, Handel, Hotel, Logistik, Wohnen – größere Herausforderungen erfordern stärkere Kraftanstrengungen und ein Umfeld, das genau dafür den Rahmen schafft.

Im Schulterschluss von Regierung, Parlament und Gesellschaft soll der Tag der Immobilienwirtschaft im Berliner Tempodrom eine Bühne des Aufbruchs werden!

Teilen
Downloads