zia_header_top
Home - Neuigkeiten - Recht - ZIA bei Bundesjustizminister Dr. Marco Buschmann (FDP)

ZIA bei Bundesjustizminister Dr. Marco Buschmann (FDP)

Nur der Dialog bringt uns in der Demokratie weiter und sorgt für ein faires Miteinander von Interessen. Daher waren unser ZIA-Präsident Dr. Andreas Mattner sowie Hauptgeschäftsführer Oliver Wittke beim Bundesjustizminister Marco Buschmann MdB (FDP) und besprachen Themen, die uns in der Immobilienbranche beschäftigen:

▪️ Schriftformerfordernis bei Gewerbemietverträgen Diskussionsentwurf des BMJ)

▪️ Bundesratsinitiative zur Verschärfung von § 5 WiStrG („Mietpreisüberhöhung“)

▪️ Pflicht zur Installation von PV-Anlagen

▪️ Kostenverteilung von CO2-Bepreisung bei Nichtwohngebäuden

▪️ Teilwarmmiete

Wir bedanken uns herzlich beim Bundesjustizminister und blieben im transparenten und konstruktiven Austausch.

Teilen

Kontakt

Downloads