zia_header_top
Home - Stadtentwicklung - ZIA-Erklärungen und Kodizes - ZIA-Publikationen - Leitbild für verantwortungsvolle Projektentwicklung

Leitbild für verantwortungsvolle Projektentwicklung

Überall, wo privates, wirtschaftliches und gesellschaftliches Leben stattfindet und gestaltet wird, geben Projektentwickler den notwendigen Raum. Weder Wohnen noch Arbeiten oder Produzieren wären ohne den Beitrag der Projektentwickler denkbar. Die Projektentwicklung hat also eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung. Projektentwickler denken deshalb ganzheitlich und haben sich zum Ziel gesetzt, nachhaltige und bedarfsgerechte Immobilienprojekte für Investoren zu entwickeln. Allerdings fehlte hier bisher ein gemeinsames Leitbild, das Vision und Mission beinhaltet.

Der Arbeitskreis Projektentwicklung des ZIA, in dem mehr als 50 Unternehmen der Brache mitwirken, hat nun ein solches „Leitbild für verantwortungsvolle Projektentwicklung“ erarbeitet. Dieses Leitbild soll nun der Branche vorgelegt werden und in ähnlicher Weise wie ein Kodex Wirkung entfalten.

Download
ZIA-Leitbild für verantwortungsvolle Projektentwicklung [PDF | 133 KB]
Download
Teilen

Kontakt