zia_header_top
Home - Pressemitteilungen - „Die Branche ist wieder da“ – Neuer Optimismus für die Immobilienbranche

„Die Branche ist wieder da“ – Neuer Optimismus für die Immobilienbranche

München, 11.10.2021 – „Die Branche ist wieder da”, stellte Dr. Andreas Mattner, Präsident des Zentralen Immobilien Ausschusses ZIA, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, anlässlich der Eröffnungsveranstaltung der Expo Real in München fest. Zwar seien die Lockdown-Schäden bei Handels- und Hotelimmobilien noch lange nicht behoben, aber der für Deutschland mit einem Anteil von 19 Prozent am Bruttosozialprodukt bedeutsame Wirtschaftszweig strahle wieder Optimismus aus. Dies zeige die bemerkenswerte Teilnehmerzahl bei Deutschlands größter Immobilienmesse. “Gemeinsam müssen wir jetzt alle anpacken und die Zahnlücken in den Innenstädten beseitigen”, so Mattner.

Kontakt

André Hentz
Downloads
211011_PM_ZIA_Die_Branche_ist_wieder_da [PDF | 203 KB]
Download